Zum Hauptinhalt springen

News

SimFat - Doktorierenden-Workshop erfolgreich

|   DASt

Mit dem Titel „SimFat – Large Scale Testing & Advanced Numerical Simulation in Fatigue and Fracture“ fand im Februar bereits zum dritten Mal ein Doktorierenden-Workshop der deutschsprachigen Stahl- und Verbundbaulehrstühle statt.

Der Workshop unter Schirmherrschaft des Deutschen Ausschusses für Stahlbau (DASt) wird von der Ruhr-Universität Bochum durchgeführt. In diesem Jahr standen die Themen Betriebsfestigkeit und angewandte Bruchmechanik im Mittelpunkt.

Gegenstand der Beiträge waren anspruchsvolle experimentelle Untersuchungen und erweiterte numerische Simulationen von ermüdungsgefährdeten Stahl- und Verbundkonstruktionen.

Die Beiträge der Veranstaltung sind unter folgendem Link verfügbar: SimFat - Doktorierenden-Workshop 

Christa Brüster
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Kommunikation

Cookies verwalten